Spiele kommendes Wochenende

 

Mo 22.04.19

(Pfalzpokal Finale)

18:00 TV Hochdorf - Herren 1
Sportzentrum TV Hochdorf

 


 

 

Premiumsponsoren

 

 

 

 

Trainer und Ansprechpartner Jugend

neue Saison 2019/2020

>>hier klicken<<

 

Die Gekkogirls gewinnen ihr letzes Saisonspiel deutlich mit 20:14 in Bellheim:

Zu Beginn des Spiels agierten unsere Mädels immer wieder etwas unkonzentriert, machten leichte Fangfehler und spielten leichte Fehlpässe.

Allerdings hielt uns bereits da die hervorragend aufgelegte Torfrau Ella mit starken Reaktionen im Spiel.

Ab Mitte der ersten Halbzeit wurden unsere Mädels dann zielsicherer und mutiger, sie lagen immer wieder mit 1-2Toren vorne, weil sie sich im Abwehrverhalten steigerten, meist ohne Fouls, die Bälle eroberten und entschlossen die Bälle im Tor der SG OBZ versenkten.

Nach dem Halbzeitstand von 9:7 für die HSG zogen unsere Mädels bis zur 30. Spielminute dann auf 17:10 davon, Ella war inzwischen zum Schrecken der Gegner geworden, weil sie fast alles hielt!

Auch danach ließen die HSG-D-Mädchen nichts mehr anbrennen und gewannen am Ende deutlich, so dass sie nun doch noch den vorletzten Tabellenplatz erreichen konnten.

 

Trainerin Petra Eich hat bei diesem Mädelsteam unverkennbar ihre Handschrift hinterlassen, innerhalb eines Jahres hat sie es mit dieser Mannschaft erreicht, dass die Pfalzliga kein nutzloses Unterfangen war, sondern die Gekkogirls sich mehr und mehr mit den besten Mannschaften der Pfalz messen konnten, die Leistungskurve ging zuletzt sogar richtig steil nach oben!

Das wichtigste war, dass die Mannschaft Spaß am Spiel hatte, variabel zu spielen lernte und sich vor allem immer fair verhielt!

 

Es spielten: Ella - Leni R., Stella, Rebecca, Julie, Lara, Celina, Lisa, Delia, Katharina, Nele

Go to top