mD1-Jugend: Sehr starker Auftritt im ersten Pfalzligaspiel

Am Sonntag 31.10.2021 empfing die mD1-Jugend in Freinsheim im ersten Saisonspiel den TuS Kl-Dansenberg. Nach einem starken Spiel setzten wir uns mit 31:23 (16:14) durch.

Nach der langen corona-bedingten Spielpause konnten wir uns in den Testspielen der letzten zwei Monaten einen ersten Eindruck machen, wo wir handballerisch stehen. Aber was die Jungs gestern in der Sporthalle Freinsheim zeigten, hat den Eindruck der Testpiele noch einmal deutlich nach oben korrigiert. Jeder Spieler hielt sich in Abwehr und Angriff sehr gut an seine Aufgaben über die gesamten 40 Minuten. Zudem konnte man viel Lauf- und Spielfreude beobachten. Sehr erfreulich ist ebenso, dass alle Feldspieler mindestens ein Tor erzielen konnten.