Internationale Turniere

Die HSG fährt jedes Jahr mit seinen C- bis A-Jugenden zu einem mehrtägigen großen internationalen Hallen-Jugendturnier (zusätzlich zu den Turnieren, die in der Region besucht werden). Die Teilnahme an diesen Turnieren soll einerseits dem sportlichen Aspekt dienen, andererseits stehen aber auch das Miteinander und die Begenungen mit anderen Mannschaften im Vordergrund. Gegen unbekannte, meist aus anderen Ländern mit anderer Handballphilosophie stammenden Mannschaften zu spielen und sich mit diesen auszutauschen, trägt positiv zur sportlichen wie menschlichen Entwicklung jedes Einzelnen bei. Meistens finden diese Turniere über die Ostertage statt. An folgenden Turnieren hat die HSG in den letzten Jahren teilgenommen:

Jahr Ziel
2016 IBOT Biberach
2017 Kolding Handball Cup (Dänemark)
2018 Prague Handball Cup (Tschechien)
2019 Prague Handball Cup (Tschechien)
2020 leider ausgefallen aufgrund der Corona-Pandemie
2021 leider ausgefallen aufgrund der Corona-Pandemie
2022 leider ausgefallen aufgrund der Corona Pandemie
2023 Arnheim Handball Cup (Niederlande)