Handballcamp

Jedes Jahr in der zweiten Woche der Herbstferien veranstaltet die HSG Eckbachtal von Dienstag bis Donnerstag ein Handballcamp für HSG-Spielerinnen und HSG-Spieler von der E-Jugend bis zur C-Jugend in der Sporthalle Dirmstein. Das Camp findet an den drei Tagen jeweils von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt und beinhaltet neben dem sportlichen Teil auch ein gemeinsames Mittagessen. Im sportlichen Teil werden die Jungs und Mädchen in Gruppen eingeteilt und durchlaufen verschiedeneStationen. Diese Stationen beinhalten Abwehr-, Angriff-, Technik- und Koordinationselemente. Zum Abschluss des Handballcamps findet immer ein Turnier statt, zu dem die Mannschaften gelost werden und es für jede Altersklasse Zusatzregeln gibt. Auch erhält jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer das beliebte Teilnehmer-T-Shirt.

Die HSG-Trainer werden beim Camp regelmäßig von älteren HSG-Jugendspielern unterstützt, die ihr erlerntes Handballwissen an die Jüngeren weitergeben.

Seit dem Beginn 2015 war jedes Handballcamp schnell ausgebucht. Es können pro Camp 60 Spielerinnen/Spieler teilnehmen.