mA1: letztes Spiel der Saison

Die mA1-Jugend gewann am Sonntag den 15. Mai vor heimischen Publikum gegen die JSG Hunsrück in der RPS-Oberliga mit 31:30 (18:18).

Nach einem spannenden Spiel gewannen die Jungs der A-Jugend ihr letztes Spiel der Saison. Bis zum Schluss war es ein Kopf an Kopf rennen beider Teams. Lediglich mit maximal 3 Toren konnte sich Hunsrück und auch die Eckbachtaler Jungs kurzzeitig absetzen, doch lange hielten diese Vorsprünge nicht. Auch die doppelte Überzahl konnte die JSG nicht nutzen und so blieb es bei einem ausgeglichenen Spiel. Vor allem über den Kreis und die Einläufer machten die Gäste ihre Tore, was die Eckbachtaler bis zum Schluss nicht in den Griff bekamen. Dennoch antworteten sie immer wieder aus dem Rückraum, weshalb sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte. Mit dem letzten Tor, das Bennet Löhmar warf, gewannen die Gekkos schlussendlich mit 31:30 ihr letztes Saisonspiel.

Es spielten: Bennet Löhmar(9), Samuel Kolbe(4), Felix Noll(4), Simon Müsel(2), Lars Zalik(2), Jona Rogawski(2), Erik Schweizer(2), Johannes Lang(2), Philipp Schloß(2), Christian Meyer, Gideon Barth, Clemens Diehl. Offizielle: Peter Baumann, Rainer Schantz