Endlich wieder gemeinsames Handballtraining- Trainingsauftakt im Freien der mE-Jugend

Durch das weitere Fallen der Inzidenzzahlen, konnten die Jungs der mE endlich wieder nach langer Corona-Zwangspause zusammen auf dem Feld trainieren. Nachdem in der Vorwoche der Wettergott das 1. Training noch zu einem nassen Kurzerlebniss auf dem Rasen des TSV Freinsheim werden ließ, konnten wir am vergangenen Samstagmorgen den 22.05.2021 endlich halbwegs trocken in das gemeinsame Training starten. Eine lockere Mischung aus Handball ABC, Spielen oder Wettkämpfen wie zum Beispiel Fangen oder Tore gegen die Trainer werfen, erwartete die Jungs. Die Onlinetrainingssitzungen zuvor zeigten schon, dass die Jungs hochmotiviert auf dem Rasen erscheinen würden.

Endlich die neuen Trainer in Natura kennen lernen.

Das nach so langer Zeit im Lockdown die Jungs nicht viel verlernt hatten zeigte sich gleich von Beginn an. Übermotiviert wurde erstmal eine gemeinsame Platzrunde gedreht. Bei den anschließenden Prell-, Pass und Wurfübungen verdeutlichte sich das Bild. Aber natürlich ist das Prellen auf Rasen dann doch eine zusätzliche Herausforderung, der Rasen ist halt nicht so eben wie ein Hallenboden und der Ball springt da manchmal nicht so wie er soll. Alles in allem ein gelungener Einstand auf dem Rasen der am Dienstagnachmittag dann in Heuchelheim auf dem Platz des ATB fortgesetzt wird.

Wer Lust auf Handball auf dem Feld und später in der Halle hat und Jahrgang 2011/12 ist, der ist herzlich eingeladen bei uns zum Schnuppern!

Kontakt: markus.goehring@hsg-eckbachtal.de

Trainingszeiten aktuell:

Samstags von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr auf dem Rasenplatz des TSV Freinsheim

Dienstags von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr auf dem Rasenplatz des ATB Heuchelheim

Bei Interesse bitte vorab beim Trainer anmelden.