Training der HSG-Teams im Freien läuft an

Alle HSG-Teams dürfen wieder im Freien trainieren, aber mit unterschiedlichen Vorgaben durch die Coronaverordnung des Landes Rheinland-Pfalz. Dafür stehen uns die vereinseigenen Rasenplätze unserer Stammvereine TSV Freinsheim und ATB Heuchelheim zur Verfügung.

Einige unserer jüngeren HSG-Altersklassen sind schon in das Training auf dem Sportplatz eingestiegen, die anderen folgen jetzt nach und nach. Die jüngeren Jugendteams dürfen in Gruppen mit maximal 20 Spielerinnen bzw. Spielern trainieren. Dabei muss kein Abstand mehr gehalten werden. Die älteren Jugendaltersklassen und Erwachsenen dürfen kontaktlos mit Mindestabstand trainieren. Je nach Inzidenz in einem Landkreis kann dies in 5er- oder 10er-Gruppen erfolgen. Alle Vorgaben haben wir wieder, wie im letzten Jahr, in einem HSG-Dokument zusammengefasst.

Mit den beiden Rasenplätzen unserer Stammvereine TSV Freinsheim und ATB Heuchelheim haben wir tolle Voraussetzungen für das Training draußen. In der nächsten Zeit werden wir auf den Plätzen zusätzlich Handballfelder einzeichnen, sodass sich zur Halle nur der Untergrund unterscheidet.