Gut gekämpft

Die Herren 1 verlor am Sonntag den 09. Oktober zu Hause gegen SV 64 Zweibrücken in der RPS-Oberliga mit 28:31 (17:15).

Die Herren 1 verlor nur knapp am Sonntag gegen den Gast aus Zweibrücken. Am Anfang, als nach 4 Minuten die Gekkos mit 1:5 hinten lagen, sah es nach einem deutlichen Spiel aus. Dies ließen die Eckbachtaler allerdings nicht zu. Sie spielten einen konzentrierten Angriff mit guten Spielzügen und eine harte und genauso gute Abwehr. Dadurch konnten sie den Rückstand vom Anfang gut aufholen und gingen auch mit einer Führung in die Halbzeit. Dennoch waren Unaufmerksamkeiten vorhanden wodurch es zu falschen Absprachen in der Abwehr und unnötige technischen Fehlern kam. Dadurch konnten sich die Gekkos nicht wirklich absetzen. Auch kamen die Gäste besser aus der Halbzeit und konnten ihren Rückstand sehr schnell wieder aufholen. Am Ende waren es dann doch zu viele Fehler aus Eckbachtaler Sicht und so verloren sie knapp mit 3 Toren. Dennoch präsentierten sie sich stark gegen den Absteiger aus der 3. Liga.