Herren 1: Souveräne Leistung

Die Herren 1 gewann am Sonntag den 16. Oktober vor heimischen Publikum gegen die SG Saulheim in der RPS-Oberliga mit 29:19 (11:10).

Nachdem die Herren 1 drei Niederlagen in Folge hinnehmen musste, konnte sich am Sonntag die erste Mannschaft der Gekkos die nächsten zwei Punkte der Saison erkämpfen. Danach sah es in den ersten 10 Minuten allerdings nicht aus. Die Eckbachtaler kamen schlecht in das Spiel rein und lagen schnell mit 4 Toren hinten. Das lag vor allem an schlechten Absprachen in der Abwehr und einer geringen Trefferquote im Angriff. Doch beides bekamen die Eckbachtaler mehr und mehr in den Griff, wodurch sie mit einem Tor Führung in die Halbzeit gingen. Sie legten noch eine Schippe drauf und kamen gut aus der Pause. Die Absprache in der Abwehr und die Zusammenarbeit mit ihrem Torhüter funktionierte sehr gut und auch im Angriff trafen sie deutlich besser als zu Beginn des Spiels. Das konnten sie die letzten 30 Minuten konsequent durchziehen und gewannen am Ende dann deutlich gegen den Gast aus Saulheim.