Herren 1: Bis zum Ende spannend

Die Herren 1 gewann am Sonntag den 12. Februar vor heimischen Publikum gegen die VTZ Saarpfalz in der RPS-Oberliga mit 27:26 (11:11).

Vergangen Sonntag gewann die Herren 1 knapp mit einem Tor gegen die Gäste aus Zweibrücken. Es war ein Spiel, bei dem sich über 60 Minuten keine Mannschaft absetzen konnte. Durch häufige Fehlwürfe und starken Abwehrreihen auf beiden Seiten entstanden in der ersten Halbzeit wenig Tore. Nach dem Seitenwechsel konnte die erste Mannschaft weiterhin eine gute Abwehr zeigen und spielten auch vorne einen besseren Angriff. Doch es häuften sich die technischen Fehler, wodurch viele Tempogegenstöße entstanden und es blieb ein Spiel, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Am Ende war es Maximilian Schreiber, der das letzte Tor in den verbleibenden 2 Minuten warf und den Deckel drauf machte.