Herren 1: Derbysieg fällt aus

Die Herren 1 verlor am Sonntag den 27. November vor heimischen Publikum gegen die HSG Worms in der RPS-Oberliga mit 31:33 (12:18).

Beim Derbyspiel am vergangenen Sonntag konnten unsere Gekkos leider keinen Sieg erringen. Bis auf die 1:0 Führung zu Beginn des Spiels lagen sie leider nie vorne. Das lag in der ersten Halbzeit vor allem an der Unkonzentriertheit im Angriff und Fehlern in der Abwehr wodurch sie mit einem 6-Tore-Rückstand in die Halbzeit gehen mussten. Doch aus der Kabine kam eine ganz andere Mannschaft. Die erste Herren zeigte sich nach der Pause als eine geschlossene Mannschaft, die vorne im Angriff gute Lösungen fand, hinten in der Abwehr geschlossen stand und Willen zeigte. Zwischenzeitlich hatten sie den Vorsprung, den Worms sich in der ersten Halbzeit erspielt hatte, vollständig aufgeholt und waren bis kurz vor Schluss auf ein Tor ran. Besonders Treffsicher zeigte sich Jochen Schloß vom 7-Meter-Punkt und erzielte 7 von 7 Tore. Am Ende war der 6-Tore-Rückstand zu groß und die Aufholjagd zu Kräfte zehrend und so verloren die Herren 1 am vergangen Sonntag gegen die HSG Worms.