Herren 1: drittes Unentschieden in Folge

Die Herren 1 spielte am Donnerstag den 14. April Auswärts gegen den TV Nieder-Olm in der Männer RPS-Oberliga unentschieden mit 32:32 (14:18).

Nachdem die Herren 1 bereits Auswärts gegen die HSG Kastellaun/Simmern (27:27) und den TuS 05 Daun (25:25) unentschieden spielte, spielte sie auch gegen den TV Nieder-Olm unentschieden und nahmen den dritten Auswärtspunkt in Folge mit. Nachdem die Gekkos starke 8 Minuten spielten, eine gute Abwehrleistung zeigten und konsequent im Angriff abschließten, brachen sie zusammen und konnten sich in der ersten Halbzeit nicht wieder aufrappeln. Zwischenzeitlich lagen sie mit 6 Toren zurück. Vor allem der A-Jugendliche Niklas Glindemann machte ihnen Probleme. Zum Schluss traf er insgesamt 11 mal und war damit bester Torschütze bei Nieder-Olm. Dennoch gelang es den Eckbachtalern gestärkt aus der Halbzeitpause zu kommen, den Rückstand aufzuholen und dicht an Nieder-Olm dran zubleiben. Anscheinend hat Trainer Thorsten Koch während der Pause die richtigen Worte gefunden und konnte so seine Mannschaft gestärkt in die zweite Halbzeit schicken. Es war ein Kopf an Kopf rennen und es gelang unseren Männern leider nicht in Führung zu gehen. Jedoch ließen sie sich auch nicht abschütteln. Am Ende traf 3 Sekunden vor Schluss Maximilian Schreiber zum 32:32 und warf damit das letzte Tor des Spiels.

Es spielten: Jochen Schloß(8), Julian Pozywio(5), Fabian Quandt(5), Maximilian Schreiber(4), Timo Kluzik(3), Michael Betz(3), Bennet Löhmar(2), Georg Ebel(1), Matthias Kassel(1), Sven Lerzer, Carsten Wenzel, Tobias Häuselmann, Clemens Diehl. Offizielle: Thorsten Koch, Mohamed Subab, Ursel Diehl, Marcus Fösterling