Herren 1: Guter Start in die Saison

Die Herren 1 gewann am Sonntag den 11. September vor heimischen Publikum gegen den TV Offenbach in der RPS-Oberliga mit 23:22 (8:12).

Die Herren 1 starten mit einem Sieg und damit 2 Punkten in die Saison. Dies war jedoch alles andere als deutlich. Sie liefen beinahe das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher. Nur in der 10. Minute gelang es den Eckbachtalern mit einem Tor in Führung zu gehen, die nicht lange anhielt. Die Gäste aus Offenbach konnten sich bis zur Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung sichern, den sie danach bis auf 6 Tore ausbauen konnten. Doch durch eine konzentrierte Abwehrleistung, guten Abschlüssen im Angriff und einer starken Torhüterleistung konnten sich die Gekkos zurückkämpfen. Besonders Julian Pozywio machte in der Schlussphase sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ein klasse Spiel und auch Jochen Schloß lies sich am Ende nicht aus der Ruhe bringen und erzielte durch einen Siebenmeter in der 59. Minute das Schlusstor. Somit gewannen die Herren 1 ihr erstes Saisonspiel.