Herren 1: Klassenerhalt gesichert

Die Herren 1 gewann am Sonntag den 16. April vor heimischen Publikum gegen die SG OBKZ in der RPS-Oberliga mit 28:21 (12:14).

Mit dem vergangenen Heimspiel gegen OBKZ konnte sich die erste Herren den Klassenerhalt nun endgültig sichern. Nach starken 60 Minuten gewannen sie zu Hause mit 7 Toren . Doch danach sah es zu Beginn nicht aus. Die Gäste starteten sehr gut in die Partie und konnten sich nach 10 Minuten mit einem 7:3 absetzen. Das lag auch an der schlechten Chancenverwertung der Hausherren. Danach nahm Trainer Thorsten Koch eine Auszeit und leitete damit die Wende ein. Innerhalb von 7 Minuten holten die Gekkos den Rückstand auf und glichen zum 7:7 aus. Bis zur 40. Minuten blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. In den letzten 20 Minuten konnte sich die Koch-Sieben absetzen, gewannen gegen OBKZ und sicherten sich somit den Klassenerhalt. Damit spielt die HSG auch nächste Saison wieder in der RPS-Oberliga.