Herren 1: wichtige Punkte

Die Herren 1 gewann am Sonntag den 29. Januar vor heimischen Publikum gegen den TuS KL-Dansenberg 2 in der RPS-Oberliga mit 32:28 (14:12).

Nach 6 Niederlagen in Folge konnte die Herren 1 vergangen Sonntag die Niederlagenserie brechen. Sie gewannen gegen Dansenberg 2, indem sie sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Spielen zeigten. Besonders in der Abwehr zeigten sie ein besseres Spiel als die Gäste aus Dansenberg. Zudem war die frühe rote Karte gegen Robin Egelhof aus Dansenberg von Vorteil für die Gekkos, den sie auch nutzten. Bis zur roten Karte hatten die Gäste eine 4:1-Führung ausgebaut. Danach holten die Gekkos auf und hielten gegen Dansenberg 2 stand. Sie zeigten eine gute Mannschaftsleistung und konnten mit einem 32:28 Sieg, 2 wichtige Punkte sichern.