mE Jugend: Kampfgeist und Moral bei Niederlagen am Wochenende

mE2: Auswärts gegen die TSG Kaiserslautern 23:4 (11:3)

Nach drei siegreichen Spielen in Folge, gegen Bobenheim/Roxheim (14:10), einem Kantersieg in Dansenberg (4:21) und einem Sieg zuhause gegen Friesenheim/Hochdorf (14:10), standen die Vorzeichen eigentlich nicht schlecht für unsere Jungs gegen die aktuellen Tabellenführer der TSG Kaiserslautern. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mit nur fünf Feldspielern und einem Torwart traten wir die Reise nach Lautern an. Die Gastgeber erklärten sich bereit in Gleichzahl zu spielen, also eigentlich alles im Rahmen der Möglichkeiten der Jungs. Nur verschliefen wir die ersten 15 Minuten der 1. Hälfte komplett, es lief leider gar nichts zusammen und so grüßte ein 11:3 zur Halbzeit von der Anzeige.

Egal, zweite Hälfte neues Glück, nochmal zusammenreißen, Gas geben, Aufholjagd starten… Soweit der Plan…

Aber wie es an so Tagen ist, wenn es schon nicht läuft, dann richtig. Am Ende stand dann ein 23:4 auf der Anzeige. Positiv, die Jungs gaben sich nie auf und zeigten ein unglaubliches Kämpferherz gegen deutlich überlegene Hausherren.  Weiter geht’s…

mE1: Zuhause gegen TSV Speyer 24:32 (12:13)

Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe sein. Die bisher ungeschlagenen Speyerer gegen unsere ebenso ungeschlagene E1. So sah die erste Hälfte auch aus, nach einem eher verhaltenen Start unserer Jungs und einem 3:0 Lauf der Gäste zu Beginn, ergab sich ein spannend anzusehendes Kopf-an-Kopf- Rennen beider Kontrahenten. Halbzeitstand 12:13.

Doch in der 2. Hälfte wendete sich das Blatt, unsere Gäste konnten sich, dank tatkräftiger Unterstützung durch Unkonzentriertheiten der Jungs, mit elf Toren absetzen.

So einfach gaben die Jungs nicht auf , mit Kampfgeist, Moral und Unterstützung durch die Bank, wurde sich in den letzten 10 Minuten des Spiels gegen das Unvermeidbare gestemmt und immerhin noch ein 8 Tore Abstand hergestellt. Die Jungs ackerten und kämpften um jeden Ball, geschenkt wurde den starken Speyerer Gästen gegen Ende keines ihrer Tore.

Mit der Einstellung, die die Jungs zeigten, lässt sich zuversichtlich nach vorne auf die nächsten Spiele schauen.

Zwei Mannschaften ein Team, zusammen geht es jetzt in die Vorbereitung auf die nächsten Aufgaben.