mE Jugend: „Tierisches“ Wochenende zuhause in Freinsheim

mE1: gegen die SG OBKZ „Südpfalztiger“ 16:22 (7:13)

Den Auftakt am Sonntagmorgen machte unsere Jungs der E1 die im heimischen Freinsheim die aktuellen Tabellenzweiten aus der Südpfalz begrüßen durften. Wie schon im Spiel gegen Speyer verschliefen unsere Jungs den Beginn der Partie, außer beim 1:0 war nie an Führung zu denken. Ruck zuck stand ein 1:6 an der Tafel. Da halfen kein Aufbäumen und kein Gas geben mehr, die Tiger spielten an diesem Morgen einfach sauberer, geradliniger und eben auch deutlich fehlerfreier als unsere Jungs. Kopf hoch weiter geht’s. Konzentration auf das was funktioniert hat, dann lassen sich die meisten „Fehler“ auch beheben.

mE2: gegen die HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim „Nordpfalzwölfe“ 23:6 (14:5)

Spiel zwei des Tages in Freinsheim, die nächsten Raubtiere bei uns zu Gast. Die Jungs der E2 ließen diesmal nichts anbrennen, im Gegensatz zum Spiel in Kaiserslautern wurde ab Sekunde eins Vollgashandball in quasi nur eine Richtung gespielt. Nach knapp 7 Minuten stand ein klares 8:0 auf der Anzeige. Die Wölfe taten sich extrem schwer durch die Abwehr unserer Gekkos zu kommen und hatten sich die Wölfe endlich bis vor unser Tor durchgekämpft, klebte den Schützen auch noch Pech an den Händen, dies war vor allem in Halbzeit zwei der Fall. Die Wölfe kamen nie in die Spur ,dies war wohl auch bedingt durch den verletzungbedingten Ausfall eines Mannschaftskameraden, an dieser Stelle nochmals gute Besserung. Schlußendlich fuhr unsere E2 einen glasklaren Kantersieg ein.

Fazit des „tierischen“ Wochenendes: Es läuft noch nicht alles rund, aber die Lehren aus den letzten Spielen sind angekommen und die Jungs geben sich wirklich Mühe die Änderungen umzusetzen.