mD1-Jugend: Sensationssieg gegen Friesenheim/Hochdorf

Die mD1-Jugend hat ihr Heimspiel in der Pfalzliga durch eine sehr starke Leistung gegen Friesenheim/Hochdorf mit 26:25 (11:16) gewonnen.

Bis zum 10:10 in der 11. Minute verlief das Spiel ausgeglichen. Anschließend gelang uns nur noch 1 Tor bis zur Halbzeit und die Gäste konnten sich mit 11:16 etwas absetzen. Bis zum 19:23 zehn Minuten vor Schluss blieb der Abstand nahezu gleich. Unseren Jungs gelang es bis dahin trotz der ein oder anderen kleinen Schwächephase den Torabstand zu den starken Gästen relativ klein zu halten. Wie auch schon in den vergangenen Spielen blieben die Jungs immer mit toller Einstellung bis zur letzten Minute konzentriert. Und das sollte sich auszahlen. Die letzten 10 Minuten gingen durch sehr starken Endspurt mit 7:2 an uns inklusive gehaltenem Siebenmeter. Viel umjubelt wurde das 26:25 mit der Schlusssirene.