Neuer Vorstand beim Handballförderkreis Eckbachtal e.V.

Erfolgreicher Wechsel: Die langjährigen Mannschaftskameraden Sven Lerzer und Michael Betz haben den Vorsitz beim Handballförderkreis Eckbachtal e.V. übernommen. Das neu gewählte Führungsteam komplettieren Frederic Renz als Schatzmeister und Schriftführer Claus Albrecht. Gemeinsam führen sie die wertvolle Arbeit des Fördervereins weiter.

Im Namen des neuen Vorstands dankt Sven Lerzer ihren Vorgängern für deren Einsatz: „Mehr als 20 Jahre lang gibt es den Handballförderkreis. Seine Gründer und die Mitglieder haben sich in dieser Zeit sehr erfolgreich für die Gekkos eingesetzt. Wir freuen uns, diese Arbeit nun fortzuführen. Wir sind motiviert, gemeinsam möglichst viel im Sinne der HSG zu bewegen.“

Bekannt ist der Handballförderkreis Eckbachtal e.V. vor allem durch den jährlichen Kuchenverkauf bei der Freinsheimer Weinwanderung. Ein weiterer Pflichttermin: Die bisher im 2-Jahres-Rhythmus stattfindende kulinarische Weinprobe. Die Einnahmen aus den diversen Aktionen sowie die Mitgliedsbeiträge fließen in die Arbeit der HSG.

Was unterstützt der Handballförderkreis? Das reicht im Jugendbereich von neuen Trikots oder Trainings-Equipment über Turnier-Antrittsgelder bis hin zum Feriencamp. Gleiches gilt für die Tore auf dem Laumersheimer Beachplatz. Dazu beteiligt er sich an Kosten für Trainer-Fortbildungen.

Im Jahr 2024 wird zudem der Förderkreis-Hauptausschuss neu gewählt. Einige langjährige Mitglieder ziehen sich verdientermaßen aus dem Ehrenamt zurück. An ihre Stelle wollen weitere Ex-HSG-Spieler treten.

Eine ihrer künftigen Aufgaben: Zu entscheiden, wie die Mittel eingesetzt werden, um den Handballsport im Eckbachtal bestmöglich zu unterstützen. „Und das bestenfalls in noch engerer Zusammenarbeit mit den Gekkofriends und der gesamten HSG-Führung“, wünscht sich das HSG-Urgestein Lerzer für die Zukunft.