Thorsten Koch kündigt Abschied an

Nach der Saison ist Schluss: Unser Herren-1-Trainer Thorsten Koch zieht sich als Trainer zurück. Er scheidet nach dem letzten Oberliga-RPS-Saisonspiel im Mai aus. Bis dahin gibt er gemeinsam mit seinem Team alles, um erneut die Klasse zu halten. Kochs Nachfolger steht mit Philip Rogawski bereits fest. Der Ex-Gekko-Spieler übernimmt zur neuen Saison.

Coach Koch sagt zu seinem Rücktritt: „Es war keine einfache Entscheidung, da es mich extrem gereizt hätte, die neuen jungen Wilden weiter zu formen. Ich denke, jetzt ist dennoch der richtige Zeitpunkt gekommen. Nach insgesamt 15 Jahren auf der Bank der Ersten will ich mich wieder mehr auf Familie, Freizeit und Freunde konzentrieren. Klar ist, dass ich bis zum letzten Tag meine Energie in die Gekkos, die Mannschaft und den Klassenverbleib investiere. Es freut mich sehr, dass Philip mein Nachfolger wird. Ich bin mir sicher, dass er genau der richtige Mann ist, um der Mannschaft neue Impulse zu geben.“

HSG-Spielleiter Rainer Schantz stellt heraus: „Thorsten war und ist ein Glücksfall für die HSG. Das gilt sowohl sportlich als auch persönlich. Ich danke ihm im Namen der gesamten HSG-Führung für seinen Einsatz. Genauso froh bin ich über Philip Rogawskis Zusage. Er ist unser Wunschkandidat. Dank seiner Gekko-Vergangenheit wird er keine lange Eingewöhnungsphase benötigen. Wir freuen uns auf ihn.“

Philip Rogawski freut sich schon jetzt sehr auf das Eckbachtal: „Für mich sind die Gekkos ein super Einstieg als Cheftrainer bei den Aktiven. Ich habe richtig Lust darauf, mit dem Team zu arbeiten und etwas zu reißen.“