wD: Unentschieden nach hart umkämpftem Spiel

Am 27.11.2023 traf die wD in Waldsee auf die wSG Rheinauen.

Wir waren uns bewusst, dass die Gegnerinnen für unsere Mädels eine große Aufgabe werden würden, aber uns war klar, dass wir eine realistische Chance haben. Das verdeutlichten wir unseren Mädels auch und dementsprechend waren sie fest entschlossen das Spiel zu gewinnen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten wir in der 12. Minuten ausgleichen und schafften es mit einem Unentschieden in die Halbzeit zu gehen. Nach Wideranpfiff schafften wir es leider nicht unsere Chancen im Angriff konsequent zu nutzen und spielten zeitweise zu hektisch, wodurch wir viele Ballverluste hatten. Allerdings machten wir in der Abwehr unsere Fehler des Angriffs wieder wett, wodurch wir uns zum Schluss die Punkte mit den Gegnerinnen teilen konnten (Endstand 15:15).

Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mädels. Ihr zeigt unermüdlichen Kampfgeist und Teamzusammenhalt, erst recht wenn es knifflig wird!