wD: Ergebnis spiegelt nicht die Leistung wider

Am Sonntag den 19.11.2023 empfing die wD den VSK Niederfeld zum vorletzten Heimspiel vor der Winterpause.

Die Mädels waren trotz der Frustration über das letzte Spiel hoch motiviert ihr bestes zu geben. Das zeigte sich auch im Spiel. So schafften sie es bis zur 17. Minute mitzuspielen und lagen mit nur 3 Toren zurück (8:11). Allerdings ging kurz darauf schnell die Kondition und damit auch Konzentration verloren, sodass wir leicht Bälle im Angriff verloren und schnelle Gegentore, vor allem durch die beiden stark körperlich überlegenen Rückraum links und rechts Spielerinnen, bekamen. Somit stand es mit dem Halbzeitpfiff 9:15.

In der zweiten Halbzeit bewegten wir uns im Angriff leider nicht so schnell und konnten daher kaum gute Torchancen herausspielen. Dazu kamen die Frustration über die großen Rückraumspielerinnen, sowie auch konditionelle Schwierigkeiten, die schlussendlich zum 15:31 führten.

Trotz allem sind wir sehr stolz auf die Mädels, denn von Spiel zu Spiel erkennt man eine Steigerung, sowohl beim Spielverständnis, als auch beim Zusammenspiel in der Abwehr und im Angriff.