wD: Teamzusammenhalt trotz hoher Niederlage

Am Samstag den 16.09.2023 hatte die wD ihren Saisonauftakt vor heimischem Publikum gegen die wJSG Assenheim/Dannstadt.

Die Mädels starteten hoch motiviert in ihr erstes Spiel der Saison und wollten an ihre gute Leistung vom Sparkassen-Cup, eine Woche zuvor, anknüpfen. Allerdings wurde schnell deutlich, dass die Gegnerinnen körperlich und spieltaktisch überlegen waren, so gingen sie bereits nach 5 Minuten mit 6:0 in Führung bevor wir unser erstes Tor machen konnten.

Im weiteren Spielverlauf wurde uns die sehr ballbezogene Abwehr der Gegnerinnen zum Verhängnis, denn so schafften sie es schnelle und einfache Gegentore zu machen. Dazu kam etwas Trefferpech auf unserer Seite, weswegen wir am Ende nur 10 Tore erzielten.

Trotz der großen Frustration über den hohen Rückstand zeigten die Mädels Kampfgeist und Zusammenhalt und verhinderten, dass das 30. Gegentor geworfen wurde.

Es war nicht der Start in die Saison den wir uns erhofft haben, trotzdem sind wir optimistisch für die kommenden Spiele.