wD2: TSG Friesenheim : HSG 21 : 6 (7:3)

Endlich ging es los mit dem ersten Spiel der Saison 2021/22. Für manche war es sogar das allererste Spiel überhaupt und die Nervosität war deshalb sehr groß.

Auf die Mädels der wD2 warteten die im Vorfeld sehr stark eingeschätzten Friesenheimerinnen. Im Spielverlauf war aber kaum ein Unterschied zu sehen. Immer wieder konnten sie ihr Können mit gelungenen Aktionen unter Beweis stellen. Die lange trainierte neue Abwehrformation war das ganze Spiel über sehr gut und machte es den Gegnern schwer. Im Angriff hatten es die Mädels leider nicht leicht, die Bälle im Tor unterzubringen, der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Dennoch gelangen ihnen sehr schöne, wenn auch leider wenige, erfolgreiche Abschlüsse.

Die gute Leistung schlug sich leider nicht im Ergebnis nieder. Es machte allen aber viel Spaß und wurde ein sehr gelungener Saisonauftakt, der Freude auf die nun kommenden Spiele macht.