Herren 1: dritter Sieg in Folge

Die Herren 1 gewann am Sonntag den 30. Oktober vor heimischen Publikum gegen die MSG HF Illtal in der RPS-Oberliga mit 32:29 (17:17).

Die Herren 1 konnte am Sonntag den dritten Sieg in Folge feiern. Das war aber alles andere als einfach. Sie kamen anders als die letzten Male nicht gut ins Spiel rein. Sie bekamen auch während des Spiels keinen richtigen Zugriff und die Gäste aus Illtal hielten gut dagegen. Die Eckbachtaler zeigten sich vor allem im Angriff einfallsreich und spielten gut über ihren Kreis, während Illtal ein hohes Tempo fuhr. Dadurch blieb es durch und durch bei einem ausgeglichenen und spannenden Spiel. Am Ende gelang es den Gekkos sich mit drei Toren abzusetzen und konnten durch Kampfgeist und Wille das dritte Spiel in Folge für sich entscheiden. Schön anzusehen war, dass sich beinahe jeder in die Torschützenliste eintragen konnte, darunter auch Torhüter Tobias Schipper. Somit steht nun Eckbachtal mit 8 zu 6 Punkten im oberen Tabellendrittel.