Herren 1: erster Auswärtssieg

Die Herren 1 gewann am Samstag den 22. Oktober Auswärts gegen die HSG Nahe-Glan in der RPS-Oberliga mit 31:27 (15:13).

Nachdem die Herren 1 bereits letzte Woche zu Hause gegen die SG Saulheim gewann, konnten sie sich nun den ersten Auswärtssieg und damit die nächsten 2 Punkte sichern. Die Gekkos gingen bereits früh in Führung und gaben diese bis zum Schluss nicht aus der Hand. Das war vor allem durch eine geschlossene und starke Abwehr möglich, mit der die Gastgeber aus Nahe-Glan ihre Schwierigkeiten hatten. Auch vorne trafen sie sehr gut. Wer besonders hervor stach war Timo Kluzik, der insgesamt 9 mal das Tor traf. Sie ließen sich nie zurück fallen, auch nicht als Jochen Schloß mit drei mal 2 Minuten und damit Rot vom Platz gehen musste. Somit zeigten sich die Herren 1 geschlossen und mannschaftsstark zu Gast bei der HSG Nahe-Glan und sicherten sich ihre ersten beiden Punkte auswärts.