Herren 1: hart erkämpfter Sieg

Die Herren 1 gewann am Sonntag den 12. März vor heimischen Publikum gegen die HSG Nahe-Glan in der RPS-Oberliga mit 27:25 (13:11).

Am vergangenen Sonntag sicherte sich die Herren 1 nach harten 60 Minuten wichtige 2 Punkte. Sie zeigten von Beginn an Willen und eine gute Leistung. Besonders Timo Kluzik mit seinen 7 Toren und damit bester Schütze aus Eckbachtaler Sicht glänzte. Doch es war ein Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten schlichen sich Fehler ein und gab es gute Aktionen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Dadurch konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen. Erst ab der 55. Minute gelang es den Gekkos mit drei Toren in Führung zu gehen und diese bis zum Schluss zu halten. So gewann die Herren 1 gegen die Gäste aus Nahe-Glan und konnten sich über wichtige 2 Punkte freuen.