Herren 1: Heimspiel geglückt

Die Herren 1 gewann am Sonntag den 20. November vor heimischen Publikum gegen die HB Mülheim-Urmitz in der RPS-Oberliga mit 40:31 (18:17).

Die Herren 1 gewann am Wochenende nun nach zwei Auswärtsniederlagen zu Hause gegen Mülheim-Urmitz. Sie kamen gut in das Spiel und gingen gleich nach den ersten Minuten durch einen 3:0 Lauf in Führung. Sie trafen vorne im Angriff sehr gut, spielten klasse Aktionen heraus und zeigten so eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen. Vor allem über den Rückraum machten es unsere Gekkos ausgezeichnet. So erzielten die Schloß-Brüder insgesamt 18 Tore und auch Julian Pozywio traf insgesamt 8 Mal. Aber auch in der Abwehr spielten sie super zusammen und auch die Zusammenarbeit zwischen Torhüter und Abwehr funktionierte. Hinzu kommt eine wahnsinns Leistung von Torhüter Tobias Schipper, der den Gästen 4 von 6 Siebenmeterwürfen weg nahm. Dennoch schlichen sich immer wieder technische Fehler ein und die Gegner aus Mülheim spielten ein hohes Tempo, mit dem unsere Gekkos immer wieder Schwierigkeiten hatten. Dadurch blieb es bis zur 35. Minute ein spannendes und aufregendes Spiel. Nichts desto trotz gaben die erste Herren die Führung nicht aus der Hand und gewannen schlussendlich mit 9 Toren.