Herren 1: Nächste Auswärtsniederlage

Die Herren 1 verlor am Sonntag den 13. November Auswärts gegen die SG OBKZ in der RPS-Oberliga mit 30:17 (13:10).

Zu Gast tun sich die Spieler der ersten Herren schwer. Am Sonntag verloren sie auswärts bei den Südpfalz-Tigern. Grund für die Niederlage am vergangenen Wochenende waren vor allem die vergebenen Abschlüsse im Angriff. Dabei spielten unsere Männer in der ersten Halbzeit vorne immer wieder gute Chancen heraus und auch hinten standen sie stark und geschlossen und zeigten so Mannschaftsstärke. In der zweiten Halbzeit kam dann der Bruch. Viele technische Fehler im Aufbauspiel, vorne wenig Durchschlagskraft und immer wieder Treffer gegen den Pfosten oder die Latte. Das bestraften die Gastgeber konsequent mit Tempogegenstößen. So kam es zur zweiten Auswärtsniederlage in Folge.