Herren 1: Homburg individuell stärker

Die Herren 1 verlor am Sonntag den 30. April vor heimischen Publikum gegen den TV Homburg in der RPS-Oberliga mit 23:30 (8:15).

Dass Homburg in die dritte Liga aufsteigen will, war bereits vor dem letzten Sonntag klar. Erst einen minus Punkt hatten die Gäste aus dem Saarland auf dem Konto und auch unsere erste Mannschaft konnte dies leider nicht ändern. Sie spielten dennoch einen guten Handball, konnten lange mithalten, doch die individuelle Klasse der Homburger war zu stark und ließ keine Chance zu. Alleine Yves Kunkel, der vorher bei der MT Melsungen in der ersten Liga spielte, traf für die Gäste 11 Mal. Trotzdem war die Partie zwischendurch spannend. Bei Minute 15 waren die Gekkos mit 6:7 am Tabellenführer dran und auch bei Minute 43 konnten sie zum 16:21 verkürzen, doch der Spitzenreiter zog weiter davon. So verlor die Herren 1 trotz einem kämpferisch starken Spiel.