mC1 kämpft sich ins Spiel zurück und gewinnt 31:27

Die mC1 lag bei ihrem Pfalzliga-Heimspiel gegen den TV Offenbach nach 15 Minuten deutlich zurück, konnte das Spiel aber noch drehen.

Leider kam die mC1 diesmal nicht gut ins Spiel. Durch zu wenig Bewegung in Angriff und Abwehr gegen die agilen Spieler des TV Offenbach geriet man schnell deutlich in Rückstand. Nach 15 Minuten stand es 5:12. Zu diesem Zeitpunkt sah nichts danach aus, dass man das Spiel noch drehen könnte. Doch dann ging ein Ruck durch das Team. Die Jungs agierten in der Abwehr besser, konnten nun auch Bälle herausfangen und erfolgreich abschließen. Zur Halbzeit war man nur noch 10:13 in Rückstand. Mitte der zweiten Halbzeit konnte man das erste Mal in Führung gehen. Es war toll zu sehen, wie sich die Jungs nach der schwachen ersten Viertelstunde in das Spiel zurück kämpften. Nun spielten wir auch unser gewohntes Tempo in Angriff und Abwehr. Zum Schluss hatten wir die größeren Kraftreserven und gewannen mit 31:27.

Nach der bis jetzt super verlaufenen Runde kann so eine Anfangsphase auch mal passieren. Die Jungs haben während des Spiels eine tolle Reaktion darauf gezeigt und durch Kampf ins Spiel zurück gefunden. Die letzten 35 Minuten des Spiels gewannen wir mit 26:15.